Neuigkeiten unseres Fördervereins

Der Vorstand wünscht der ganzen Schulgemeinde ein frohes Neues Jahr! Wir freuen uns auf ein ereignisreiches Jahr mit vielen schönen Erlebnissen!

Der Förderverein der GGS Broicher Siedlung informiert über den Einzug des Jahresbeitrags (Schuljahr 2023/24):

Der Förderverein wünscht allen SchülerInnen einen guten Start ins neue Schuljahr!

Ganz besonders möchten wir den SchülerInnen der Waschbär- und Erdmännchenklasse zur Einschulung gratulieren und wünsche euch eine schöne Grundschulzeit!

Wir freuen uns auf ein Schuljahr mit vielen aufregenden Erlebnissen mit euch! ;-)

Wie schon im letzten Jahr, durften wir viele interessierte Eltern und zukünftige SchülerInnen an unserem Tag der offenen Tür am 06.05.23 begrüßen ! Unser Maskottchen und die SchulT-shirts waren wieder sehr beliebt und sind eine schöne Idee für jede Schultüte, falls noch nicht vorhanden !

Auch in diesem Jahr wurden wir als Förderverein von der Sparkasse Aachen nicht vergessen!

Bei der Verteilung der PS-Los Erträge durften wir uns über eine tolle Unterstützung von 500€ freuen! Hierfür möchten wir uns nochmals recht herzlich bedanken.

Neben neuen Lektüren, die wir für die Kinder jedes Jahr zur Lesewoche anschaffen, können die LehrerInnen durch die nachhaltige Nutzung auch immer wieder neue Materialien zur Freiarbeit anbieten.

Nach unserer Sitzung am 25.10.22 hatte unser neuer Vorstand den ersten großen Einsatz am St. Martins Fest. Nun wollen wir uns aber auch offiziell noch einmal vorstellen...

Zum diesjährigen St. Martins Fest haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen:

Neben dem üblichen Kakao- und Glühweinstand am Abend, der von den großen und auch den kleinen Gästen wieder gern besucht wurde, haben wir uns zum einen entschlossen unseren Kakao für alle Kinder kostenlos anzubieten, und zum anderen gab es am Morgen dieses besonderen Tages eine Überraschung in der Schule.

Jede Klasse erhielt zum Frühstück einen lecker duftenden, riesigen Weckmann, der dann im Sinne der Martins Tradition in der Klasse geteilt wurde. Wir hoffen, es hat euch allen gut geschmeckt!