Neuigkeiten unseres Fördervereins

Liebe Schulgemeinde,
in der diesjährigen Mitgliederversammlung am 25.10.2022 um 19.30 Uhr wird unser Vorstand neu gewählt. Viele Vorstandsmitglieder begleiten und schon einige Jahre und ihre Kinder sind nun am Ende der Grundschulzeit angekommen, bzw. haben die Grundschule schon verlassen. Daher suchen wir Eltern, die Lust, Zeit und Spaß daran haben, die Grundschulzeit ihrer Kinder aktiv zu unterstützen und in unsere Fußstapfen zu treten!

Unter "Weiterlesen" finden Sie das gesamte Anschreiben des Fördervereins sowie die Tagesordnung.

Der Förderverein der GGS Broicher Siedlung informiert über den Einzug des Jahresbeitrags (Schuljahr 2022/23):

Heute sorgten wir zusammen mit der Unterstützung des Rewe Jahnstraße für die nötige Erfrischung und Stärkung für unsere Sportler. Die Kinder erliefen Runde für Runde Spendengelder von Familien und Freunden für unser baldiges Zirkusprojekt !

Ihr wart klasse!

Der Förderverein wünscht allen SchülerInnen einen guten Start ins neue Schuljahr!

Ganz besonders möchten wir den SchülerInnen der Bienen- und Flamingoklasse zur Einschulung gratulieren und wünsche euch eine schöne Grundschulzeit!

Wir freuen uns auf ein Schuljahr mit vielen aufregenden Erlebnissen mit euch! ;-)

Im Rahmen des Tags der offenen Tür bedankten sich die Kinder und der Förderverein bei der Guten Seele der Schule, Frau Seilinger Otten, der Hausmeisterin für ihre stetige Hilfsbereitschaft in allen Belangen!

Heute durften wir viele zukünftige SchülerInnen und Ihre Eltern begrüßen. An unserem Stand des Fördervereins konnten Brosi T-Shirts und unser Maskottchen als Plüschtier erworben werden. Der Erlös unterstützt unser derzeitiges Engagement für unser Zirkusprojekt.

Den ganzen Tag waren die Kinder an 14 Stationen sportlich aktiv und wir vom Förderverein haben für die nötige Energie gesorgt.

Am 16.03.21 wurde ein Spendenscheck der Sparkasse Aachen in Höhe von 500€ durch Michael Schiemann an den Förderverein der GGS Broicher Siedlung, vertreten durch die Vorsitzende Julia Buchholz, übergeben. Der Betrag stammt aus PS-Zweckerträgen.

Wir freuen uns sehr, dass diese Spende den Kindern zugute kommt. Vielen Dank!