Die Grundschulkinder der GGS Broicher Siedlung haben im Rahmen der Aktionswoche "Sauber Alsdorf" aktiv dazu beigetragen, unsere Siedlung von Müll und Abfall zu befreien. Mit Handschuhen, Müllzangen und Säcken ausgerüstet machten sich die Kinder mit ihrer jeweiligen Patenklasse auf den Weg, um Straßen, Plätze und angrenzende Wiesen von Müll zu befreien. Die Kinder waren mit großem Eifer bei der Sache und haben in kurzer Zeit eine beeindruckende Menge an Müll gesammelt. Neben den "üblichen Verdächtigen" wie Zigarettenstummeln und Plastikflaschen landeten auch größere Funde in den Müllsäcken der Kinder. Die Schülerinnen und Schüler waren stolz auf ihre Leistung und freuten sich, einen Beitrag zur Sauberkeit der Broicher Siedlung geleistet zu haben.