Im letzten Jahr fand am 22. September 2022 an unserer Schule ein gemeinsamer Sporttag statt. Die Kinder erprobten an verschiedenen Stationen ihre Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Ausdauer. Nach dem Nachweis der Schwimmfähigkeit erwarben zahlreiche Schülerinnen und Schüler das Deutsche Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold. Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Ehrenabzeichen nur einmal pro Jahr verliehen. Unsere Verleihung fand am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien statt.

Die Sparkasse Aachen unterstützt diese sportliche Aktivität, indem sie unter den teilnehmenden Schulen, die fünf besten Schulen mit einem Geldbetrag belohnt.

Unsere Schule erreichte den sagenhaften 3. Platz. Stellvertretend für alle Schülerinnen und Schüler nahmen drei Kinder den Preis für unsere Schule in der Sparkasse in Aachen entgegen – einen Scheck in Höhe von 900€. Mit diesem Geld möchten wir neue Pausenspielgeräte und Kopfhörer für unsere iPads anschaffen.

Wir sind sehr stolz auf diese sportliche Leistung und freuen uns bereits auf das bevorstehende Sportfest in diesem Jahr am 11. Mai.