Am Fettdonnerstag wurde in unserer Schule kräftig Karneval gefeiert. Dazu kamen unsere Schülerinnen und Schüler in den unterschiedlichsten Verkleidungen zur Schule. Als Cowboys, Prinzessinnen, wilde Tiere, lustige Monster sowie in zahlreichen weiteren Kostümen machten sie nun die Schule unsicher. Natürlich waren auch die Lehrkräfte verkleidet, etwa als Drache Brosi unserem Schulmaskottchen.

Zu Beginn wurde in den jeweiligen Klassenräumen gefeiert, die passend zur närrischen Zeit bereits mit gebastelten Girlanden und Co. dekoriert worden waren. Es wurden Spiele gespielt, getanzt und die Kostüme in einer kleinen Modenschau vorgestellt. Auch ein süßes Buffet durfte natürlich nicht fehlen.

In diesem Jahr konnten wir auch endlich wieder alle gemeinsam Karneval feiern! So stieg nach der Pause mit toller Musik und viel guter Laune die große Karnevalsparty in der Turnhalle, zu der sich auch einige Eltern gerne gesellten. Die einzelnen Klassenstufen sowie unserer Schulchor sorgten mit einstudierten Tänzen und Liedern für ein abwechslungsreiches Programm. Zum Abschluss der Feier marschierte die KG Rote Funken Garde Alsdorf Broicher Siedlung mit ihrer Kronprinzessin Swantje I. in die Turnhalle ein und sorgte mit tollen Tänzen und Kamelle für ordentlich Stimmung in der Halle! Vielen Dank für euren fantastischen Besuch!

Ein dreifaches "Brosi Alaaf!" auf diesen tollen Tag!