Die Kinder der Klassen 2a und 2b unternahmen im Anschluss an unsere Lesewoche einen Ausflug zur Stadtbücherei in Alsdorf. Die Leiterin der Bücherei, Heike Krämer, empfing die Kinder und erklärte ihnen unter anderem, was eine Bücherei ist und wo sie Bücher zu bestimmten Themen finden können. Einige Kinder brachten ihr Vorwissen ein und hatten auch ihren Bibliotheksausweis dabei. Nach der Einführung fand das Bilderbuch-Kino zum Buch "Das kleine Wir in der Schule" statt. Im Anschluss durften die Kinder die Bücherei selbstständig erkunden, Bücher lesen und sich in gemütliche Ecken zurückziehen. Besonders beliebt war das Holzschiff "Hoppe Tosse".

Es war ein spannender und toller Ausflug! Vielen Dank an Frau Krämer für das tolle Angebot und an den Förderverein, der einen Teil der Buskosten übernommen hat!

Unter folgenden Link können Sie tolle Aktionen der Stadtbücherei Alsdorf finden: