Am vergangenen Donnerstag begaben sich die Schülerinnen und Schüler der zweiten Schuljahre auf einen aufregenden Ausflug zu den "Kletteraixperten" in "diehalle" nach Aachen. In der Kletterhalle angekommen, wurden die Kinder von den freundlichen Trainern empfangen, die ihnen nach einem kurzen Aufwärmtraining grundlegende Regeln und Techniken des Kletterns erklärten. Die Kletterhalle bot den Kindern eine Vielzahl verschiedener Kletterrouten und Parcours. Neben dem Klettern gab es auch andere Aktivitäten, wie einen Trampolinbereich sowie mutige Sprungübungen ins Schaumwürfelbecken. Erschöpft, aber mit strahlenden Gesichtern traten die Kinder schließlich den Rückweg an. Es war ein Tag voller Spaß, Spannung und sportlicher Herausforderung der unseren Schülerinnen und Schülern durch die Bildungszugabe der StädteRegion Aachen ermöglicht wurde. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken!  

Zurück