Der Klassenausflug der dritten Schuljahre am 24.08. in den GaiaZoo war ein aufregender Tag mit vielen großartigen Eindrücken für unsere Schülerinnen und Schüler.

Nach der Fahrt mit dem Reisebus betraten wir das Zoogelände, um die faszinierende Welt der wilden Tiere zu erkunden. Die Kinder beobachteten begeistert die verschiedenen Tierarten und tauschten sich über ihre Eindrücke aus. Die spielenden Affen, der mächtige „Silberrücken“, die seltenen Nashörner, die quirligen Erdmännchen und viele weitere Tierarten wurden bestaunt.

Ein abschließender Besuch des Dino-Domes, in dem Klettern, Hangeln und Spielen auf dem Programm stand, durfte natürlich nicht fehlen. Schließlich endete unser Ausflug mit einer Fahrt auf dem Dino-Karussell.

Nun gilt es, die vielen Eindrücke und Informationen über die verschieden wilden Tiere zu ordnen und zu sichern. Jedes Kind gestaltet im Rahmen der Sachunterrichtsreihe „Wilde Tiere“ an unseren Schul-iPads ein eigenes digitales Tierbuch mit der App „book creator“. Bei der abschließenden Präsentation werden die Kinder über das Aussehen, den Lebensraum, die Nahrung, die Feinde und die Besonderheiten ihres Tieres berichten.