Am Samstag, den 26. November hatte unserer Schulchor einen weiteren Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt der Broicher Siedlung. Die Kinder standen mit Einbruch der Dunkelheit neben dem Weihnachtsbaum, dessen Lichter nun zum ersten Mal in der Weihnachtszeit angezündet wurden.

Mit dem Winterlied "Wenn die Eisblumen blühen" stimmte der Kinderchor die Zuschauer zuerst auf die kalte Winterzeit ein. Danach sangen sie zu den Klängen des Weihnachtsliedes "Last Christmas (von Wham)" die deutsche Textversion "Im Dezember", in dem die Spannung und Stimmung der Weihnachtszeit beschrieben wird. Für ihren Auftritt wurden die Chorkinder mit viel Applaus belohnt. Danach kam schließlich der Nikolaus und beschenkte alle Kinder mit einer Nikolaustüte.

Wir freuen uns schon auf weitere Auftritte unseres Schulchors!