Am 22. September fand bei sonnigem Wetter unser Sportfest an der Schule statt. Bevor sich die Kinder in Kleingruppen an den verschiedenen Stationen ausprobierten, trafen sich alle Schülerinnen und Schüler zum gemeinsamen Aufwärmen auf dem Sportplatz. Anschließend konnten die Kinder in klassischen Disziplinen wie Weitsprung, Sprint und Weitwurf ihr Können zeigen. Dabei waren die Stationen so gewählt, dass (mit Ausnahme der Ausdauer und Schwimmfähigkeit) alle Anforderungen abgedeckt waren, um auch das Deutsche Sportabzeichen erwerben zu können. Daneben gehörten auch Stationen wie Jonglieren, das Schwungtuch oder das Torwandschießen zum vielseitigen Programm unseres Sporttages.

In der Pause gab es für die Kinder einen kleinen Snack, der nochmal genügend Energie für die ausstehenden Stationen gab. Zum Abschluss unseres Sporttages waren unsere jungen Sportlerinnen und Sportler sichtlich erschöpft, aber auch mächtig stolz auf ihre eigene Leistung!

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich allen Helferinnen und Helfern danken, die unser diesjähriges Sportfest unterstützt haben. Ohne Sie wäre ein solcher Tag nicht umsetzbar!