Gemeinsam mit ihren aufgeregten Eltern, kleinen Geschwistern und stolzen Verwandten kamen 53 neugierige Kinder am 8. August zu einem ganz besonderen Ereignis zusammen - ihrer Einschulungsfeier!

Der Tag begann für die neuen ErstklässlerInnen mit einem Gottesdienst in der Kirche St. Barbara. Gemeinsam wurde gebetet, Lieder gesungen und Segenswünsche ausgesprochen. Anschließend ging es in der Festhalle neben der Schule weiter, die für diesen Anlass liebevoll geschmückt worden war und sich rasch bis auf den letzten Platz füllte. So wies auch unsere Schulleiterin Frau Müller in ihrer Begrüßungsrede darauf hin, dass noch nie zuvor so viele Kinder gleichzeitig an der GGS Broicher Siedlung eingeschult wurden. Nach der Rede begrüßten die vierten Klassen unsere Schulneulinge mit einem musikalischen Beitrag. Im Anschluss sang das dritte Schuljahr, die künftigen Patenklassen unser Schulneulinge, das Brosi-Lied und die Klassen 2 machten mit dem "Anlaut-Rap" schon Lust aufs Lesen- und Schreibenlernen. Nachdem die Schulneulinge ihren Schulkind-Orden erhalten hatten, wurden Sie von ihren Paten und ihren Klassenlehrerinnen, Frau Patzel (1a) und Frau Ertl (1b), in ihre Klassenräume begleitet. Dort erlebten sie dann ihre allererste Schulstunde.

Zum Abschluss dieses aufregenden Tages kamen dann alle Schulneulinge nochmal auf dem Pausenhof zusammen. Begleitet von vielen guten Wünschen ließen die Kinder auch in diesem Jahr wieder viele bunte Luftballons in den Himmel steigen!

Wir freuen uns, dass ihr nun ein Teil unserer Schulgemeinschaft seid und wünschen euch einen tollen Start, liebe Schulneulinge!