Neuigkeiten

Am vergangenen Donnerstag fand unser diesjähriges Sportfest statt. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen auf dem Schulhof begaben sich die Kinder in Kleingruppen von Station zu Station und zeigten bei verschiedensten Angeboten und Disziplinen ihr Können.

Am 23.05.2024 fand die finale Runde der Städteregionsmeisterschaft statt, für die sich unsere Jungenmannschaft durch den Sieg bei der Stadtmeisterschaft qualifiziert hatte. Am Tivoli kämpften nun 32 Mannschaften um den Titel "Städteregionmeister". In einem aufregenden Turnier konnten sich die Jungs der GGS Broicher Siedlung durchsetzen und holten sich den 1. Platz! Hier geht es zum Bericht über den Turniertag:

Am vergangenen Freitag fand die alljährliche Fußball-Stadtmeisterschaft der Alsdorfer Grundschulen auf dem Fußballplatz in Warden statt. Unsere 4. Schuljahre stellten eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft. Beide Teams gaben an diesem verregneten Turniertag alles - und das zahlte sich aus!

Auch in diesem Jahr beteiligten sich die Kinder unserer Schule wieder an der Aktion "Sauber Alsdorf" und trugen tatkräftig dazu bei, unsere schöne Siedlung von Müll und Abfall zu befreien.

Unsere Schule nahm auch in diesem Jahr am Sportabzeichen-Wettbewerb der Sparkasse für Schulen in der Städteregion Aachen teil. Dabei erreichten wir den 4. Platz und konnten uns über ein tolles Preisgeld freuen.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und 3b beschäftigen sich aktuell im Sachunterricht mit dem Thema „Müll und Recycling“. Dazu bekamen sie nun Besuch von Frau Parthey und Frau Lürken von der AWA.