Neuigkeiten

Unsere Schule nahm auch in diesem Jahr am Sportabzeichen-Wettbewerb der Sparkasse für Schulen in der Städteregion Aachen teil. Dabei erreichten wir den 4. Platz und konnten uns über ein tolles Preisgeld freuen.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und 3b beschäftigen sich aktuell im Sachunterricht mit dem Thema „Müll und Recycling“. Dazu bekamen sie nun Besuch von Frau Parthey und Frau Lürken von der AWA.

Die Kinder der Klassen 2a und 2b unternahmen im Anschluss an unsere Lesewoche einen Ausflug zur Stadtbücherei in Alsdorf.

In diesem März fand wieder unsere alljährliche Lesewoche statt. Hierzu hatte jede Stufe eine gemeinsame Lektüre oder Autorin ausgewählt. In den mit Elternhilfe passend dekorierten Klassenräumen konnten die Kinder dann in das Thema des Buches "abtauchen" und es sich mit mitgebrachten Decken, Kissen und Kuscheltieren für die Lesezeit gemütlich machen.

Am Fettdonnerstag ging es in unserem Schulgebäude besonders bunt her. Unsere Schülerinnen und Schüler kamen in den unterschiedlichsten Verkleidungen zur Schule, um gemeinsam Karneval zu feiern.

Aktuell beschäftigt sich der 4. Jahrgang im Religionsunterricht mit dem Thema "Weltreligionen".