Neuigkeiten

Am vergangenen Donnerstag fand unser Sportfest an der Schule statt. Nach dem anfänglichen Aufwärmen auf dem Schulhof begaben sich die Kinder in Kleingruppen von Station zu Station, um ihr sportliches Können unter Beweis zu stellen.

Am Samstag, den 6. Mai öffneten wir wieder unsere Türen, um allen Interessierten, besonders den künftigen Schulneulingen, einen Einblick in unsere Schule und den Unterricht zu bieten. Am diesjährigen Tag der offenen Tür kam noch ein ganz besonderer Programmpunkt hinzu: Die Einweihung des fertiggestellten OGS-Erweiterungsbaus durch unseren Bürgermeister Alfred Sonders.

Die Grundschulkinder der GGS Broicher Siedlung haben im Rahmen der Aktionswoche "Sauber Alsdorf" aktiv dazu beigetragen, unsere Siedlung von Müll und Abfall zu befreien.

Am vergangenen Donnerstag begaben sich die Schülerinnen und Schüler der zweiten Schuljahre auf einen aufregenden Ausflug zu den "Kletteraixperten" in "diehalle" nach Aachen.

Wir laden alle interessierten Eltern und Kinder zu unserem Tag der offenen Tür am Samstag, den 6. Mai ein:

Unsere Schule nahm am Sportabzeichen-Wettbewerb der Sparkasse für Schulen in der Städteregion Aachen teil. Dabei konnten wir uns über einen sagenhaften 3. Platz und ein tolles Preisgeld freuen.