Neuigkeiten

Zum Abschluss unserer Zirkuswoche stand die große Vorstellung vor Publikum an. In zwei Aufführungen im vollbesetzten Zirkuszelt konnten unsere Schülerinnen und Schüler zeigen, was sie im Laufe der Woche fleißig geübt und einstudiert hatten.

In unserer Projektwoche drehte sich alles um das Thema "Zirkus". Neben dem Üben für die große Zirkusvorstellung am Ende der Woche konnten die Kinder in verschiedenen Angeboten zum Thema aktiv werden . Sportlich, kreativ, zauberhaft oder digital - hier war für jeden etwas dabei!

Was wäre ein Zirkus ohne Zirkuszelt? Begeistert betraten die Schülerinnen und Schüler der Broicher Siedlung am Montagmorgen das große Zirkuszelt auf dem Sportplatz, um gemeinsam in die Zirkuswoche zu starten.

Am 26. August fand unser Sponsorenlauf an der Schule statt. Dazu hatten die Kinder im Vorfeld in der Familie, bei Freunden und Nachbarn nach Sponsoren für unser anstehendes Zirkusprojekt gesucht.

Der 11. August war für einige Kinder ein besonders aufregender Tag! Ab heute würden sie endlich Schulkinder sein!

Nach dem Einschulungsgottesdienst fanden sich die Schulneulinge mit ihren Eltern auf dem geschmückten Spielplatz der Schule ein...

Am 30. Juni hat unsere Sonderpädagogin Frau Voigts (ehemals Frau Majora) geheiratet. Die gesamte Brosi-Schule gratuliert ganz herzlich und wünscht ihr und ihrem Mann alles erdenklich Gute für den weiteren gemeinsamen Lebensweg!