Neuigkeiten

Die Klassen 2a und 2b haben heute rund um die Schule, am Feld und im Wald Müll gesammelt.

Am 16.03.21 wurde ein Spendenscheck der Sparkasse Aachen in Höhe von 500€ durch Michael Schiemann an den Förderverein der GGS Broicher Siedlung, vertreten durch die Vorsitzende Julia Buchholz, übergeben. Der Betrag stammt aus PS-Zweckerträgen.

Wir freuen uns sehr, dass diese Spende den Kindern zugute kommt. Vielen Dank!

Liebe Schulgemeinde, liebe Freunde des Fördervereins,

zunächst möchten wir Euch ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr 2021 wünschen.

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen:

Leider war in diesem Jahr der traditionelle St. Martinsumzug nicht möglich, was für alle Beteiligten sehr schade war. Dennoch sollte das Martinsfest etwas Besonderes für die Kinder sein, so dass gemeinsam überlegt wurde, wie eine Alternative im kleineren schulischen Rahmen realisiert werden könnte.

Wie bereits in den vergangenen Jahren organisierte unsere Hausmeisterin Frau Sailinger-Otten für den Spielplatz neues Holzhack, damit der Fallschutz auch weiterhin optimal gewährt ist.

Wir begrüßen unsere neuen Erstklässler ganz herzlich an unserer Schule.
Am Donnerstag wurden die Kinder von ihren Paten aus dem 2. Schuljahr auf dem Schulhof bei einer kleinen Feier willkommen geheißen.